The passion for photography has accompanied me since I was a child, which also brought me to the decision to complete training as a photo specialist. I successfully completed this after three years (2009), and the following year I also carried out interesting and exciting training to become a portrait photographer.

Alongside work, I started business school, which opened up the path to the purchasing department for me, and whereby I was also able to gain a great deal of experience beyond the boundaries of photography.

After two years in the office, and getting to know all the areas of a commercial enterprise, I decided to focus on my dream job, which is more in harmony with photography than any other. There followed further training to become a make up artist at the Beauty&Style Academy in Zurich. Here, I competently obtained the important principles and the necessary knowledge for an independent career along the way.

Hereby, highlighting and emphasising beauty is at the forefront, but also hiding and concealing blemishes is fascinating. Designing the individual expression of each person through make up and photography, according to their personal wishes and the appropriate occasion, has top priority here.

My aim is to transfer this fascination with individualism using my knowledge of photography and that of the art of make up.

Have I awakened your interest? - I look forward to hearing from you!

Aline

Die Leidenschaft für die Fotografie begleitet mich von Kindesbeinen an, was mich auch zu der Entscheidung gebracht hatte eine Lehre zur Fotofachfrau zu absolvieren. Diese schloss ich nach drei Jahren (2009) erfolgreich ab und durchlief im anschließenden Jahr zusätzlich eine interessante und spannende Ausbildung zur Porträtfotografin.

Berufsbegleitend begann ich mit der Handelsschule die mir den Weg zur Abteilung Einkauf eröffnete und wodurch ich auch über den Tellerrand der Fotografie hinaus viele Erfahrungen sammeln konnte.

Nach zwei Jahren im Büro und nachdem ich alle Bereiche eines Handelsunternehmens kennengelernt habe beschloss ich mich auf meinen Traumberuf zu konzentrieren, welcher wie kein Anderer im Einklang zur Fotografie steht. Es folgte eine Weiterbildung zur Visagistin / Make-up Artistin bei der Beauty&Style Academy in Zürich. Hier bekam ich die wichtigen Grundlagen und das nötige Wissen für eine eigenständige Laufbahn kompetent mit auf den Weg.

Hervorheben und Betonen von Schönheit steht dabei im Vordergrund, aber auch das Verstecken und Kaschieren von Makeln ist faszinierend. Den individuellen Ausdruck eines jeden Menschen durch Make-up und Fotografie nach persönlichem Wunsch und entsprechendem Anlass unvergesslich zu gestalten ist dabei oberste Priorität.

Mein Ziel ist es mit meinem Wissen aus der Fotografie und jenem aus der Kunst des Make-up's diese Faszination des Individualismus weiter zu geben.

Habe ich dein Interesse geweckt? - Ich freue mich auf dich!

Aline