Die Leidenschaft für die Fotografie begleitet mich von Kindesbeinen an, was mich auch zu der Entscheidung gebracht hatte eine Lehre zur Fotofachfrau zu absolvieren. Diese schloss ich nach drei Jahren (2009) erfolgreich ab und durchlief im anschließenden Jahr zusätzlich eine interessante und spannende Ausbildung zur Porträtfotografin.

Berufsbegleitend begann ich mit der Handelsschule die mir den Weg zur Abteilung Einkauf eröffnete und wodurch ich auch über den Tellerrand der Fotografie hinaus viele Erfahrungen sammeln konnte.

Nach zwei Jahren im Büro und nachdem ich alle Bereiche eines Handelsunternehmens kennengelernt habe beschloss ich mich auf meinen Traumberuf zu konzentrieren, welcher wie kein Anderer im Einklang zur Fotografie steht. Es folgte eine Weiterbildung zur Visagistin / Make-up Artistin bei der Beauty&Style Academy in Zürich. Hier bekam ich die wichtigen Grundlagen und das nötige Wissen für eine eigenständige Laufbahn kompetent mit auf den Weg.

Hervorheben und Betonen von Schönheit steht dabei im Vordergrund, aber auch das Verstecken und Kaschieren von Makeln ist faszinierend. Den individuellen Ausdruck eines jeden Menschen durch Make-up und Fotografie nach persönlichem Wunsch und entsprechendem Anlass unvergesslich zu gestalten ist dabei oberste Priorität.

Mein Ziel ist es mit meinem Wissen aus der Fotografie und jenem aus der Kunst des Make-up's diese Faszination des Individualismus weiter zu geben.

Habe ich dein Interesse geweckt? - Ich freue mich auf dich!

Aline